Neuer Firmensitz

KONDI KARTON bezieht einen Neubau vor den Toren Kiels

Über Jahre ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Die Standorte in Kiel und Kronshagen boten hierfür aber leider keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr, so dass wir uns nach reiflicher Überlegung zu einem kompletten Neubau entschlossen haben.

Bei der Suche nach einem passenden Grundstück wurden wir Anfang 2017 in einem neuen, interkommunalen Gewerbegebiet am Autobahndreieck A210/A215 vor den Toren Kiels fündig.

Daraufhin begann eine lange Phase der Planung, Erstellung von Gutachten, Einholung von Genehmigungen und Angeboten der verschiedenen Gewerke.

Nach dem die Erschließung des Gewerbegebietes Ende 2017 abgeschlossen war, rückten pünktlich mit der Baugenehmigung im März 2018 die Bagger an und Dank eines perfekten Sommers konnte der Hallenbauer auch schon im August mit dem Hochbau beginnen.

Einige Zeit nahmen dann aber noch die umfangreichen Pflasterarbeiten rund um die neuen Hallen und Bürogebäude in Anspruch.

Der Umzug unseres Warenlagers erfolgte direkt nach dem Weihnachtsgeschäft zwischen den Feiertagen bis zum Jahreswechsel 2018/2019. Vielen Dank nochmal an alle Helfer, die hierzu -teils bis spät in die Nacht- beigetragen haben.

Einen Monat später, Ende Januar 2019, konnten wir dann endlich auch unsere schönen, neuen Büroräume beziehen und die Gärtner im Frühjahr bei der Gestaltung der Außenanlagen beobachten.

Die Entscheidung zu diesem Neubau wird uns für viele Jahre die Möglichkeit bieten unser Angebot und unseren Service für unsere Kunden weiter auszubauen.

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.